EuroShop 2
Expired!

EuroShop 2020 – The World´s No. 1 Retail Trade Fair

Messe Düsseldorf GmbH, Am Staad, Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, 40474

Die 20. EuroShop im Jahr 2020: Zukunftsorientiert und dynamisch

Die EuroShop 2020, The World´s No. 1 Retail Trade Fair, ist Innovationsplattform, Trendsetter, Diskussionsforum und ein Feuerwerk kreativer Ideen speziell für die weltweite Retailszene. Fünf Monate vor der Veranstaltung könnten die Zeichen nicht besser stehen.

Zu ihrer 20. Ausgabe ist die EuroShop gefragt wie nie, so dass die Düsseldorfer Messemacher vom Erreichen der Rekordzahlen aus 2017 ausgehen. An der Vorveranstaltung nahmen 2.368 Aussteller aus 61 Ländern auf 127.598 m² Netto-Ausstellungsfläche teil. Rund 114.000 Fachbesucher aus allen fünf Kontinenten kamen an den Rhein.

Mit ihren acht Erlebnisdimensionen setzt die EuroShop auf eine besucherorientierte Angebotsstruktur, einen flexiblen Rahmen für Synergien verschiedener Dimensionen und bietet jede Menge Freiräume zur Präsentation zukunftsrelevanter Entwicklungen und innovativer Produkte für den weltweiten Retail. Die acht Erlebnisdimensionen sind: Shop Fitting & Store Design, Visual Merchandising, Lighting, Retail Marketing, Retail Technology, Expo & Event Marketing, Food Service Equipment und Refrigeration & Energy Management.

Retail Technology at its best
Die Aussteller der Dimension Retail Technology setzen Zeichen mit hoch spezialisierten Entwicklungen und Lösungen speziell für den Handel, so z. B. in den Bereichen Big Data, Zahlungssysteme, E-Commerce-Lösungen, Supply-Chain-Management, Mobile Solutions, Checkout Management, Digital Marketing, Workforce Management oder Warensicherung.

Im Einzelhandel rückt die „shopping experience“ immer stärker in den Fokus – gerade um gegenüber dem Online-Handel mit attraktiven Reizen zu punkten, die dieser nicht bieten kann. Allerdings heißt das nicht, dass sich der stationäre Handel vom Online-Handel abgrenzen darf. Vielmehr müssen Händler für eine optimale Verknüpfung sorgen, um ein nahtloses Einkaufserlebnis zu garantieren. So ist maßgeschneidertes Omnichannelretailing nach wie vor ein brennendes Thema im Handel.

Eine herausragende Rolle spielen in der Dimension Retail Technology der EuroShop 2020 aber auch die Robotik, künstliche Intelligenz und das Internet of Things (IoT). Roboter werden u. a. bereits für den Kundendialog oder Serviceleistungen im Store eingesetzt, während online Chatbots via künstlicher Intelligenz (KI) mit den Kunden kommunizieren. Das IoT ist für Händler ein wertvolles Tool in Sachen Datenanalyse.

Die zahlreichen Vorträge und Diskussionsrunden auf der EuroCIS Stage und Omnichannel Stage bieten Gelegenheit, direkt mit Ausstellern über IT-Trends, Innovationen und Praxistipps in den Diskurs zu treten (simultan D/GB). Im Start-up hub haben speziell Newcomer die Gelegenheit ihre technologischen Entwicklungen für den Handel sowohl an ihren Ständen als auch im integrierten Vortragsforum zu präsentieren. Alle Specials und Stages sind im Eintrittspreis enthalten und können ohne Voranmeldung besucht werden.

____________________________________

Weitere Informationen: www.euroshop.de
Preis: ab 60 Euro


 

EuroShop

Messe Düsseldorf GmbH

+49 211 4560 01

[email protected] // www.euroshop.de

 

 

  • 00
  • 00
  • 00
  • 00

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rating*

Zurück zum Anfang