Platzhalter 3
All Day Event

E-3 Ausgabe Februar 2019

Münchener Str. 8, Münchener Straße, Freilassing, Bayern, Deutschland, 83395

Erstveröffentlichungstermin: 28. 1.

Personal: Die Digitalisierung des Human-Capital-Managements geht wahrscheinlich über eine Transformation in die Cloud hinaus. Neue HR/HCM-Prozesse entstehen nicht durch eine Verlagerung in die Wolke. Sehr wohl versucht SAP ihre Bestandskunden für SuccessFactors zu begeistern, aber die Probleme eines Personalchefs sind damit noch nicht gelöst.

Management: SAP Cloud for Manu­facturing ist der erste Schritt Richtung digitaler Transformation der Produktion und Logistik. Das Management muss die Richtung vorgeben, denn neue Prozesse lassen sich mit Suite on Hana (SoH) ebenso realisieren wie mit SAP Leonardo. Die Bandbreite der Möglichkeiten ist für das C-Level eine Herausforderung und es muss auch nicht immer SAP-Software sein.

 

Infrastruktur: OpenStack, Cloud Foun­dry, Kubernetes, Docker etc. sind die neuen Bausteine einer On- und Off-premise-SAP-ERP-Welt. Für die SAP-Basis werden die Optionen immer zahlreicher, damit steigen die Anforderungen und vielleicht der Wunsch, alles in die Cloud zu verlagern.

Diese und weitere Themen sind für die kommenden E-3 Ausgaben geplant. Änderungen sind möglich: Die tatsächliche Berichterstattung ist abhängig von den Trends und Ereignissen in der SAP-Community und vom Engagement der Partner und Bestandskunden: www.e-3.de.
____________________________________

Weitere Informationen: www.e-3.de/mediadaten


 

Das E-3 Magazin

[email protected]

+49 8654 / 77130-0

 

 

  • 00
  • 00
  • 00
  • 00

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rating*

Zurück zum Anfang